Fasching und Karneval in RABU - das Buch

60 Jahre Karneval in RABU ist eine lange Zeit, 170 Jahre Fasching in Radeburg eine noch viel längere. 

Der erste Band "Fasching und Karneval in RABU" liegt nun vor. Er ist eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit, zu den Wurzeln unserer Faschingsbräuche in Radeburg. Was es auf sich hat mit diesem Treiben, das man „Brauchtum“ nennt, wie es nach Radeburg kam, wer „RABU“ erfand (nein, nicht der Kurt!), was RABU mit anderen Narrenreichen gemein hat und was es von anderen unterscheidet, das könnt Ihr ebenso erfahren wie allerhand über die Anfangsjahre, die ersten 10, um genau zu sein. Zwei weitere Bände sollen in „nicht mehr ganz so großem Abstand“ folgen und die Zeit bis zur Wende und bis zur 50. Saison beinhalten.

Das Buch wird, aufgrund der geringen Auflage von 500 Exemplaren, vorerst nur im Ideenwerk Kroemke, August-Bebel-Straße 2, verkauft, wo auch der Vorverkauf der Faschingskarten stattfindet. Der Preis beträgt 25,00 €. Das Buch kann über alle Kontaktwege des „Radeburger Anzeigers“ bestellt werden und wird auf Wunsch auch zugesandt (Versandkosten 1,80 €). 

Ein Klick ins nebenstehende Bild führt Dich zu einer Leseprobe.

Leseprobe

Klick ins Bild zur Leseprobe (PDF 10 MB)
Klick Dich zur Leseprobe (PDF 10 MB)