Willkommen auf den Gardeseiten

Wie jeder Hofstaat schmückt sich auch der Närrische gern mit jungen und gutaussehenden Frauen. Die Schmuckstücke des Radeburger Carnevals-Club e.V. sind wir, die Funkengarden.
Jede Garde studiert einen Gardetanz und dem Motto entsprechende Showtänze ein, welche mit viel Ideenreichtum und modischen Kostümen nicht nur zu den Karnevalsveranstaltungen, sondern auch bei Auftritten außerhalb der 5. Jahreszeit eine enorme Begeisterung entfachen und mit viel Applaus belohnt werden.
Dabei bedarf es schon sehr viel Geduld und starker Nerven, damit alle Darbietungen synchron ablaufen und die Mädels dabei auch noch lächeln können, als wäre es die leichteste Sache der Welt. Es stehen allerdings nicht nur Disziplin und Anstrengung auf dem Plan, sondern auch viel Spaß, damit die Lust am Tanzen nicht verloren geht.

Rabu Kostümfundus

Wer kennt das nicht, Fasching steht vor der Tür und man (oder eher Frau) hat nichts anzuziehen. Hier habt ihr die Möglichkeit mal einen Blick in den Kostümfundus der Garde zu werfen. Vielleicht ist da was dabei, denn in 59 Jahren Karneval häuft sich so einiges an.

Kostümkatalog (5,3 MB)

Habt Ihr Interesse an einem Kostüm, nehmt bitte mit uns unter folgender E-Mail Adresse Kontakt auf: kostuemfundus_rcc(at)gmx.de

Unsere Garden im Bild

Kindergarde
Nachwuchsgarde
Große Garde
Schülergarde