Unser kleiner WorkshopAm 21. Juni fand ein kleiner Workshop für die Garden der Nachwuchsabteilung statt. Pünktlich um 9 Uhr ging es mit einer intensiven Erwärmung los. Viele neue und anstrengende Einzel- sowie Partnerübungen brachten die Mädels so richtig zum Schwitzen. Dennoch haben alle ihr Bestes gegeben und sich gegenseitig motiviert.
So richtig aufgelockert zeigte die Nachwuchsgarde den ersten Teil ihres bereits einstudierten Gardetanzes. Die kleinen Fehler wurden ausgewertet und verbessert. So wurde es bei jeden mal besser.
Nach der kleinen Erholungspause musste nun auch die Schülergarde ihr Können beweisen. Aus ganz einfachen Grundschritten wurden die schönsten Schrittkombinationen- und variationen gezaubert und in Form einer kleinen Choreografie zusammengesetzt.
Nach einigen anstrengenden, jedoch lehrreichen Stunden hatten sich nun alle den Feierabend verdient.
Auch wenn es ein hartes und straffes Training war, hat es letztendlich Allen sehr viel Spaß gemacht und den Zusammenhalt in der Gruppe enorm gestärkt.
Was uns dieser Trainingstag im Endeffekt wirklich gebracht hat, werden wir in der nächsten Saison, der Gardetanzschau in Meissen bzw. bei den Sächsischen Meisterschaften in Markranstädt sehen.
Zum Schluss wollen wir uns auch noch einmal recht herzlich bei unserem Präsidenten bedanken, der uns diesen lehrreichen Vormittag überhaupt ermöglicht hat. Aber auch bei Marco Schmitz sowie bei unseren eigenen Trainern und allen Gardemädels!
Lena & Flori

|